Unser Innendienst-Team der Vertriebsregion West setzt sich zusammen
aus langjährig erfahrenen und neuen Mitarbeitern. Wir sind
Auftragskoordinatoren, Commercial Manager und Contract Manager
(Service) und bieten eine freundliche, offene und familiäre
Arbeitsatmosphäre. Unsere Offenheit für neue Ideen und Veränderungen
zeichnet uns aus. Ergänzen Sie unser Team als Disponent:in (Einkauf)
und gestalten Sie Ihre Stelle aktiv mit. Wir wünschen uns ein
langjähriges Teammitglied, das uns persönlich und fachlich optimal
ergänzt. Jedes unserer Projekte in den Bereichen Lichtsignalanlagen,
Kreuzungssteuerungen, Parkleitsysteme sowie Ladeinfrastruktur für
Elektrofahrzeuge ist individuell und bietet daher eine vielfältige
und verantwortungsvolle Tätigkeit. Bei uns wird es einfach nicht
langweilig.
Ihre Aufgaben
Sie sind für die termingerechte Beschaffung und Disposition des
projektbezogenen Materials zuständig
Das Material wird im Vorfeld durch den Auftragskoordinator
identifiziert und Sie lösen die dementsprechenden Bestellungen im
SAP-System aus
Das Überprüfen und Ablegen der dazugehörigen Auftragsbestätigungen
sowie die Archivierung der Lieferscheine in den dazugehörigen
Digitalen Akten ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil
Sie haben den Überblick über sämtliche Liefertermine unserer
Region und erstellen dafür eigenständig projektbezogene
Materiallisten
Reines Komponentengeschäft gehört auch zu Ihren Aufgaben. Dafür
legen Sie den Auftrag im SAP eigenständig an und identifizieren
das gewünschte Material selbstständig
Lieferreklamationen werden Sie ebenfalls komplett selbstständig
durchführen.
Die Lagerbestände werden Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem
Lageristen überwachen und anpassen
Eine sichere Kommunikation ist Grundvoraussetzung, da Sie in
ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten, Auftragskoordinatoren,
dem technischen Dienst, unserer Steuergeräte-Fertigung sowie den
Nachunternehmern stehen.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum
Industriekauffrau/mann oder ein kaufmännisches Studium oder
Vergleichbares
Technisches Verständnis ist für uns wünschenswert
Sie haben bereits Berufserfahrung in vergleichbarer
Aufgabenstellung gesammelt, das ist von Vorteil
Sie sind im Umgang mit MS Office und SAP sicher
Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie
Kommunikationsstärke in Deutsch runden Ihr Profil ab
Kunden-, budget- und umsatzorientiertes Denken sowie
Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Team
machen Sie aus
Ihr Benefit
Es erwartet Sie ein herzliches und hilfsbereites Team sowie eine
teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur
Als internationaler Konzern bietet SWARCO einen sicheren
Arbeitsplatz und die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln
Ein großer Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum ermöglicht es
Ihnen mit SWARCO zu wachsen
Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßige
Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern)
30 Tage Urlaub sind selbstverständlich
Wir bieten die gesetzliche betriebliche Altersvorsorge (bAV) sowie
vermögenswirksame Leistungen
Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von E-Bike
Leasing und 100 € jährlichen Zuschuss zu SWARCOFIT Angeboten